Leitung Finanzmanagement (m/w/d)
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich in Vollzeit!
LEITUNG Finanzmanagement (m/w/d)
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich in Vollzeit!
Deine Aufgaben
- organisatorische, fachliche und personelle Führung des Teams der Finanzbuchhaltung
- Sicherstellung der ordnungsgemäßen Buchhaltung und Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB
- Bilanzierung nach Steuerrecht und EnWG
- Verantwortung für Steuerdeklarationen nach Einkommen-, Körperschaft-, Gewerbe-, Umsatz- und Strom-/Energiesteuergesetz
- Erstellung von Wirtschaftsplänen
- Verantwortung für die Liquiditätsplanung und -überwachung
- Finanzberichtserstattung an die Geschäftsleitung
- Optimierung/Digitalisierung von Prozessen und der Finanz-Kennzahlensysteme
- Ansprechperson für Wirtschaftsprüfende, Banken, Behörden, Finanzdienstleister sowie alle internen Fachbereiche bei Bilanzierungs- und sonstigen Finanzthemen
Dein Profil
- erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Steuern oder abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter:in
- mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in vergleichbarer Position
- Umfassende rechtliche Kenntnisse (HGB, InsO, EnWG, GVV) sowie idealerweise energiewirtschaftliche Kenntnisse
- strukturierte, analytische und effiziente Arbeitsweise
- Hands-on-Mentalität und Teamgedanke
- Kommunikationsfähigkeiten, gepaart mit ausgeprägtem service- und ergebnisorientierten Denken und Handeln
- ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit, auch in herausfordernden Situationen klare Entscheidungen zu treffen
Was erwartet dich?
Bereits seit über 150 Jahren sind die Stadtwerke Uelzen ein zuverlässiges arbeitgebendes Unternehmen. In dieser Zeit hat sich
unser Aufgabenspektrum enorm gewandelt und mit ihm auch die Aufgabenbereiche unserer Mitarbeitenden.
Neben der Versorgung unserer Stadt mit Strom, Gas und Trinkwasser betreiben wir auch den Öffentlichen Personennahverkehr und das BADUE – Badeland Uelzen. Zudem haben wir den Ausbau der e-mobilen Infrastruktur in Uelzen vorangetrieben.
mycity hat dir als arbeitgebendes Unternehmen mehr zu bieten als ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld und eine solide Unternehmensposition. Ob gut zugeschnittene Vergütungsmodelle, flexible Arbeitszeiten, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Gesundheitsvorsorge, Weiterbildung… Wir denken weiter. Denn die Identifikation unserer Mitarbeitenden mit ihrem Beruf und dem Unternehmen, selbstständiges Arbeiten und eine beständige Leistungsbereitschaft sind die Basis unseres Erfolges.
MyCity Benefits
Einblicke in unseren Arbeitsalltag
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenJoin Us
Mit Vollgas durchstarten.
Dein Headcoach
Stefan Dolezych
Leitung Personalmanagement
Telefon: 0581 960-130
E-Mail:
s.dolezych@stadtwerke-uelzen.de
oder
bewerbung@stadtwerke-uelzen.de
Unsere Anschrift
Stadtwerke Uelzen GmbH
Im neuen Felde 105
29525 Uelzen
Telefon: 0581 960-0
Telefax: 0581 960-111
E-Mail:
mail@stadtwerke-uelzen.de